- Details
- Marissa Zöchling
- Kategorie: Schuljahr 2025/26
- Zugriffe: 34

Am 19.06.2026 haben wir einen Flohmarkt veranstaltet, um Spenden für Familien in Not zu sammeln. Dazu haben wir zuerst in der Schule Kuscheltiere und Spielsachen gesammelt und diese dann am Bauernmarkt verkauft. Außerdem gab es auch ein Glücksrad, um den Menschen die 17 Nachhaltigkeitsziele näher zu bringen.
- Details
- Marissa Zöchling
- Kategorie: Schuljahr 2025/26
- Zugriffe: 10
Die Kinder der 2a und der 4c Klasse haben sich der Aufgabe gestellt Wasser und Papier zu sparen, indem sie den Lehrpersonen die Pinselwaschstraße vorgestellt haben. Für jede Klasse haben wir ein Paket mit allen Materialien zusammengestellt, damit in Zukunft auch jede Klasse im Zeichenunterricht die Pinselwaschstraße nutzen kann. Außerdem haben wir ein Erklärvideo gedreht. Wir hoffen, dass die Pinselwaschstraße häufig genutzt wird und wir dadurch viel Wasser und Papier sparen können. (Hannah 4c, Franziska 2a)
- Details
- Marissa Zöchling
- Kategorie: Schuljahr 2025/26
- Zugriffe: 31
Am 29. Mai 2026 hat die Projektgruppe „FREI DAY“ einen Müllsammelvormittag organisiert. Das Projekt wurde von „Sauberes Salzburg“ unterstützt. So haben wir Müllsäcke und Arbeitshandschuhe für jedes Kind bekommen.
- Details
- Renate Geringer
- Kategorie: 4. Klassen
- Zugriffe: 29

Die Kinder der 4. Klassen besuchten am Donnerstag, dem 18.Juni gemeinsam die Burg Mauterndorf im Lungau. Aufgeteilt in drei Gruppen erarbeiteten sie unterschiedliche Programmpunkte:
- Details
- Doris Grünwald
- Kategorie: Schuljahr 2025/26
- Zugriffe: 60
Unsere Schule wurde bereits zum zweiten Mal mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet und darf die begehrte Auszeichnung nun auch in den kommenden vier Jahren tragen. Das Gütesiegel wird an Bildungseinrichtungen verliehen, die sich durch innovative und nachhaltige Bildungsangebote in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) auszeichnen.
- Details
- Renate Geringer
- Kategorie: 4. Klassen
- Zugriffe: 65

Mit großer Begeisterung und viel Einsatz bereiteten sich unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen auf die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft der Pongauer Schulen in Bad Hofgastein vor. In den Wochen davor wurde eifrig trainiert, wobei Vorfreude, Motivation und Teamgeist stets spürbar waren.
- Details
- Manuela Schaidreiter
- Kategorie: 3. Klassen
- Zugriffe: 67

Am 10. Juni besuchten unsere 3. Klassen das Rathaus. Dort wurden wir herzlich von Bürgermeister Harald Gappmaier begrüßt, der uns einen interessanten Einblick in die Arbeit der Gemeindeverwaltung ermöglichte.
- Details
- Manuela Schaidreiter
- Kategorie: 3. Klassen
- Zugriffe: 59

Im Rahmen eines Radworkshops von klimaaktiv mobil und der Easy Drivers Radfahrschule konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten auf dem Fahrrad verbessern und wichtige Sicherheitsaspekte kennenlernen.
- Details
- Manuela Schaidreiter
- Kategorie: 3. Klassen
- Zugriffe: 243

Mit großer Freude durften wir am Donnerstag unsere zukünftigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger gemeinsam mit ihren Pädagoginnen an unserer Schule willkommen heißen.





