• Unsere Schule
  • Elternvertretung

Die ElternverteterInnen wahren die Interessen der Erziehungsberechtigen der SchülerInnen. Sie haben eine beratende mitunter auch beschließende Funktion. Die Elternvertretung ist ein demokratisch gewähltes Gremium, das Verantwortung im Schul-Miteinander übernimmt.
Eine der Hauptaufgaben ist das Bündeln von Vorschlägen und Wünschen der Eltern und die Weitergabe dieser an den KlassenlehrerInnen und die Schulleitung. Der Schulerhalter und die Direktion unterrichten die Elternvertretung über alle Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind und erteilen alle notwendigen Auskünfte.
Zu bestimmten Angelegenheiten müssen die ElternvertreterInnen miteinbezogen werden.

Elternvertreter/-in Stellvertreter/-in
1V  Jasmina Steger Mirsada Bulic