Einladung zur offiziellen Schuleröffnung

Offizielle SchuleröffnungAm 10. März findet die feierliche Schuleinweihung des neuen Schulgebäudes statt. Am Vormittag beginnt bereits der Festakt mit geladenen Gästen und musikalischem Rahmenprogramm der Volks- und Mittelschule, des Musikums und der Stadtkapelle. Am Nachmittag laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür von 14:00 bis 17:00 Uhr ein: Spazieren Sie durch die Räumlichkeiten des neuen Schulhauses. Die Volksschule bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen, tänzerischen, kreativen und turnerischen Beiträgen. Das Lernen und Arbeiten der Schüler/innen in den neuen Jahrgangsbereichen, der Umgang mit Computern, den neuen digitalen Tafeln, sowie Präsentationen über die baulichen und strukturellen Veränderungen des Schulwesens zählen zu den Programmpunkten. Wir haben in unserem Archiv gegraben und wahrliche Schätze gefunden: Blättern Sie in den historischen Schulchroniken, entdecken Sie sich auf alten Klassenfotos und betrachten Sie das Bautagebuch des ersten Schulbaus aus dem Jahr 1939. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!