Besuch Weihbischof Hansjörg Hofer

Besuch Weihbischof HoferAm 6.10. durften wir unseren neuen Salzburger Weihbischof Hansjörg Hofer in unserer Schule willkommen heißen. Aus jeder Klasse traten Kinder vor und sagten ein paar Worte zu ihren Mitschülern. Besonders interessant war es zu erfahren aus welchen Nationen sie kommen und welcher Konfession sie angehören. Trotz all dieser kulturellen, sprachlichen und religiösen Unterschiede gibt es an unserer Schule keine größeren Konflikte. Dann ergriff unser Bischof das Wort und stellte den Kindern Fragen. Mit seiner persönlichen, freundlichen Art hinterließ er einen bleibenden, sehr positiven Eindruck. Im Gegenzug durften auch die Kinder Fragen stellen und erhielten private Informationen aus dem Leben eines Bischofs. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam das Vater und unser Gast erhielt ein besonderes Geschenk, sein eigenes Portraitfoto, zusammengesetzt aus den Gesichtern aller 200 Schüler. Danach besichtigte er unser neues Schulgebäude und war sichtlich angetan von der angenehmen Lernatmosphäre. Bei einem kleinen Imbiss mit der Schulleitung und den Religionslehrerinnen wurden auch noch im kleinen Kreis ein paar Worte gewechselt. Wir wünschen unserem Weihbischof alles Gute und viel Kraft in seinem neuen Amt und freuen uns auf einen zukünftigen Besuch.