Das Leben begreifen (4.Kl.)

Unser Körper verändert sich, der Unterschied zwischen Mann und Frau und wie entsteht eigentlich neues Leben? Das waren die zentralen Themen, die uns in den 4. Klassen in der letzten Zeit intensiv beschäftigten.Dazu konnten wir wieder die Ausstellung "Das Leben begreifen" - eine Aktion der Das Leben begreifenErzdiözese Salzburg im Rahmen der "Woche für das Leben" an unsere Schule bekommen. In 10 Stationen wird den Kindern die Entstehung menschlichen Lebens sachlich und kindgerecht dargebracht. Das Material an den einzelnen Stationen ist sehr ansprechend und von hoher Qualität. Dazu gibt es noch für jedes Kind ein Arbeitsheft zum Nachlesen und Arbeiten. Auch haben uns einige Muttis in dieser Zeit in der Schule besucht, um sich diese Ausstellung anzusehen und mit den Kindern an verschiedenen Stationen zu arbeiten.Das Projekt war ein voller Erfolg - die Begeisterung der Kinder groß!