Projekttage in der Stadt Salzburg (4.Kl.)

Salzburgtage 2015Endlich war es so weit!

Letzten Montag starteten die 4. Klassen ihre Fahrt nach Salzburg! Um 8 Uhr ging es los - wir fuhren mit dem Linienbus von Radstadt über Eben nach Salzburg! Das Wetter verhieß nichts Gutes und der Regenschirm war gleich zu Beginn sehr wichtig!

Das Programm begann auf der Landesregierung im Chiemseehof. Anschließend machten wir einen Rundgang durch das Domquartier und besichtigten wichtige Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Das Wetter wurde immer besser und den Regenschirm konnten wir endlich einpacken.

Die erste Nacht  in der Jugendherberge war dann sehr spannend und brachte wenig Erholung!

Aber der nächste Morgen ließ uns nicht viel Zeit ... ein Besuch der Festung stand auf dem Programm.  Danach wanderten wir über den Mönchsberg zum Museum der Moderne und nahmen dort an einem Workshop teil. Weiter ging's  mit dem Schiff auf der Salzach! Endlich etwas Erholung - aber der Tag war noch nicht zu Ende... der Mirabellgarten wollte noch besucht werden und besonders die Zwerge waren ein begehrtes Fotomotiv. Nach dem Abendessen besichtigten wir noch die Altstadt bei Nacht bevor wir alle todmüde ins Bett fielen.

Der letzte Tag in der Stadt führte uns nach Hellbrunn zu den Wasserspielen - ein feucht fröhliches Erlebnis! Unsere Pause verbrachten wir in der Parkanlage von Hellbrunn bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten. Es waren drei sehr erlebnisreiche Tage in unserer Landeshauptstadt! Danke an unsere Muttis Elfriede und Brigitte, die unsere beiden Klassen  so ausdauernd  begleiteten.