Science Center Workshop - Von Buddies lernen (3b, 7b)

Science Center WorkshopAm Mittwoch funktionierte Schule für die Mädchen und Buben der 3b Klasse einmal ganz anders. Wir besuchten die Schüler und Schülerinnen des "Pierre de Coubertin Gymnasiums" in Radstadt, wo uns die 7b Klasse die Faszination naturwissenschaftlicher Experimente näher brachte. Die Jugendlichen schlüpften dabei als Buddies in die Rolle der "Lehrer und Wissensvermittler", und unsere Volksschulkinder durften nach Herzenslust experimentieren. Die einzelnen Stationen fanden bei den Kindern großen Anklang und so verging der Vormittag natürlich wie im Flug. Ein großes Lob gebührt natürlich auch unseren "Buddies", die sehr gut vorbereitet waren und mit viel Engagement an die Sache herangingen! Für die gelungene Vorbereitung und Organisation bedanken wir uns recht herzlich beim Projektteam des Science Center Netzwerkes, die nur für uns aus Wien angereist sind.

Fotos | Video | Link: www.science-center-net.at