Turnen mit "Smoveys" (2b)

Turnstunde mit SmoveysLetzten Freitag besuchte uns Frau Tanja Pechhacker in unserer Turnstunde.

Sie brachte für jedes Kind ein Paar Smoveys mit, das sind Turngeräte, die man in die Hand nehmen kann, um damit verschiedenste Übungen zu machen. Und genau diese Übungen zeigte sie uns in sehr ansprechender Art.

Zuerst wärmten wir uns zur Musik mit den Smoveys auf, dann wurden Geschicklichkeitsübungen ausprobiert bevor uns Tanja in der Links-Rechts-Koordination so richtig forderte. Zum Abschluss durften sich die Kinder zu einem Gedicht gegenseitig mit den Smoveys massieren, was allen so richtig gut getan hat!

Die Turnstunde war schnell vorüber und wie immer - zu kurz!

In Zukunft können wir einzelne Übungen auch in unserer Freiarbeit ausprobieren - zum Auflockern, zum Auftanken oder zum Entspannen - wir haben von Tanja ein Paar "Smoveys" geschenkt bekommen - ist sie doch die Mama unserer Julia!

Danke an Tanja!

Fotos | Videos