Singen mit Hubert von Goisern (Schulchor)

01 hubertvongoisern

Was für ein Erlebnis! Der Schulchor der VS Radstadt durfte in Klagenfurt an einem ganz besonderen Konzert mit Hubert von Goisern teilnehmen. Das Konzert stand unter dem Motto "Komm, wir singen", ein mehrjähriges Projekt unter der Schirmherrschaft von Hubert von Goisern - und so war es auch.

Es war ein Mitmachkonzert, für das bereits im Unterricht Lieder wie "Oh du lieber Augustin", "Und jetzt gang i ans Petersbrünndele", "Amazing grace - A so a Segen", "Der Weg zu mein Dirndl is stoanig", verschiedene Gstanzl, aber auch Lieder von Hubert von Goisern wie "Brenna tuat´s guat" und "Weit, weit weg" einstudiert worden waren. Danke an dieser Stelle an unsere Chorleiterin Nicole Feldhofer, die mit den 50 Chorkindern fleißig übte.  Ziel dieses Projektes war es, einen Impuls für das gemeinsame Singen zu setzen und die Freude dabei zu spüren. Natürlich durfte bei unserem Ausflug nach Klagenfurt, trotz der heißen Temperaturen, der Besuch beim Lindwurm, dem Wahrzeichen der Hauptstadt Kärntens, nicht fehlen. Das Salzburger Volkliedwerk sponserte uns die Busfahrt, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Es war für alle ein toller Tag mit vielen musikalischen Erlebnissen.