mint_guetesiegel.png eeduexpert

  • VOLKSSCHULE RADSTADT

  • SCHULGEMEINSCHAFT

    Wir lernen miteinander und voneinander
  • MODERNE LERNTECHNIKEN

    Lernen analog und digital - für uns ganz normal
  • OUTDOOR ACTIVITIES

    Die Natur erleben, entdecken und erforschen

Projekt Bauernhof (2a)

Projekt Bauernhof (Juni 2012)Zwei Wochen lang setzten wir uns intensiv mit dem Thema „Bauernhof" auseinander. In Gruppenarbeit durften wir ein Plakat zu den verschiedensten Tieren auf dem Bauernhof gestalten. Wichtig war uns z.B. die Haltung, die Nahrung, der Nutzen, die jeweilige Tierfamilie, ... Gemeinsam präsentierten wir unsere Arbeiten.

Am 21. Juni 2012 machten wir einen Lehrausgang und gleichzeitig unseren zweiten Wandertag zum Habersattgut in Altenmarkt.

Dort erfuhren wir noch sehr viel rund um den Bauernhof von Martin Steffner, der uns quer durch das Gut führte und all´ unsere Fragen mit viel Geduld und großem Fachwissen beantwortete.

Zum Schluss durften wir sogar „Heu hüpfen" ins frisch gemähte Heu. Das war natürlich ein großer Spaß.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Steffner für diesen wunderschönen Vormittag!

Fotos: Plakatgestaltung | Plakatpräsentation | Lehrausgang