Nach den Weihnachtsferien starteten wir mit einem neuen, spannenden Kreativprojekt, das alle Kinder von der Vorschule bis zur vierten Klasse mit einbezog. Ziel war es, eine eigene Aufbewahrungsbox für kleine und große Schätze zu gestalten. Geduld, Konzentration und genaues Arbeiten waren auch bei dieser Arbeit ein wichtiges Kriterium.
Für die Boxen nutzten wir Schuhkartons, die zunächst sorgfältig abgemessen und anschließend mit farbigen Tonpapier beklebt wurden. Danach zeichneten die Kinder unter Anleitung, die von ihnen gewünschten Motive, mit einem Bleistift auf ein weißes Fotopapier. Nachdem die Konturen mit einem schwarzen Edding oder Fineliner nachgezogen waren, begann das Ausmalen mit Bunt- und Filzstiften. Abschließend wurden die Bilder ausgeschnitten und auf die Boxen geklebt. So entstanden persönliche Kunstwerke, die nicht nur großartig aussehen, sondern auch praktisch sind.
Dieses Projekt hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die Fantasie, Geduld und den Teamgeist der Kinder gestärkt. Wir sind sehr stolz auf die wunderschönen Ergebnisse und freuen uns darauf, die Kunstwerke allen zu zeigen.
Die Ergebnisse der Boxen waren so beeindruckend, dass die älteren Kinder den Wunsch äußerten, ihre Motive auch auf Leinwänden umzusetzen. Gesagt, getan! Mit Acrylfarben malten die Kinder ihre Ideen auf Leinwände. Die leuchtenden Farben und detailreichen Bilder sind wahre Hingucker und zeigen, wie viel Kreativität in unseren Kindern steckt.
Diese Bilder sprechen für sich.