Auch in diesem Jahr tauschten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Radstadt ihr Klassenzimmer gegen die Skipisten und genossen vier unvergessliche Tage im Skigebiet Radstadt-Altenmarkt – direkt vor der Schultür. Bei strahlendem Sonnenschein, aber frostigen Temperaturen, standen Spaß, Bewegung und Gemeinschaft im Vordergrund.
Unsere jüngsten Skianfänger wurden mit großem Engagement von den Skilehrerinnen und Skilehrern der Ski- HAK Schladming sowie des BORGs Radstadt am Tellerlift unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit Geduld und Fachkenntnis zum Lernerfolg der Kinder beigetragen haben!
Ebenso möchten wir den zahlreichen Eltern und Großeltern danken, die als Begleitpersonen tatkräftig zur Seite standen. Ohne ihre Unterstützung wäre die Organisation der Skitage in dieser Form nicht möglich gewesen.
Mit Stolz und glänzenden Augen sowie einem zufriedenen Lächeln kamen viele Kinder nach dem Unterricht zu Mittag im Tal an – müde, aber voller Freude über ihre Fortschritte auf der Piste.
Ein besonderer Dank gilt auch den Bergbahnen Zauchensee und Frau Veronika Scheffer, die großzügig die Liftkarten für Kinder und Begleitpersonen zur Verfügung stellten und damit einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.
Die Skitage der Volksschule Radstadt waren erneut ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!