Projekt "Der Seelenvogel" (4b)

Der SeelenvogelIn einem fächerübergreifenden Projekt wurde das Buch „Der Seelenvogel" von Michael Snunit und Na ama Golomb behandelt. Dies geschah durch eine Reise zum eigenen Seelenvogel.
Die Kinder sollen den Begriff Seele kennen lernen und die Seele als Sitz der Gefühle erfahren. Sie begegnen ihren eigenen Gefühlen und denen der anderen Schüler/innen. Außerdem sollen sie sich der verschiedenen Gemütszustände bewusst werden und einüben diese wahrzunehmen. Das Erlernen von Formen und Wegen, mit den eigenen Gefühlen umzugehen und diese zu äußern war dabei ein wichtiges Lernziel.

Fotos | Video auf YouTube