Lesenacht (3a)

Lesenacht (Juni 2013)Am Freitag, den 14.06.2013 war es endlich soweit und die 3a absolvierte ihre Lesenacht in der Schule.

Zu Beginn trafen wir uns alle in der 3a Klasse. Es erwartete uns ein lustiger Abend mit vielen Programmpunkten. Unser Motto lautete: Hexen, Zauberer und Gespenster.

Unter anderem waren wir im Zeughaus am Turm, um uns von Frau Greti Wimmer einige Bilderbücher vorlesen zu lassen. Darauf folgte eine Pizza-Pause, die wir von Herrn Huber gesponsert bekamen. Recht herzlichen Dank dafür!

Die Höhepunkte waren sicher eine Schnitzeljagd durch die Schule mit vielen gruseligen Stationen, Ballspielen im Schulhof bei Dunkelheit und ein Workshop über Bilderbücher. Als wir schön langsam müde wurden, packten wir unsere Sachen und schlugen unser Nachtlager im Turnsaal auf. Zu Mitternacht erzählten wir uns noch gruselige Geschichten. Dann kuschelten wir uns alle in unsere Schlafsäcke und durften lesen, bis wir einschliefen. Am Morgen bekamen wir ein reichhaltiges Frühstück von Frau Maier und Frau Pewny. Vielen, vielen Dank!

Besonders großen Dank gebührt unseren Lehrerinnen Nicole Fanninger und Cornelia Angermann für die hervorragende Planung und tolle Durchführung!

Diese Nacht werden wir wohl so schnell nicht mehr vergessen!