Das Buchstabenfest (1. Kl.)

Buchstabenfest (Juli 2013)Heute war es endlich soweit!

Nachdem wir alle Buchstaben in diesem ersten Schuljahr erarbeitet hatten, luden die Kinder und Lehrerinnen der ersten Klassen zum Buchstabenfest in die Schule.

Die Begrüßung erfolgte durch unsere Frau Direktor, danach gab es ein Mäuse ABC, in dem die 26 Buchstaben vorgestellt wurden!

Im Anschluss durfte jedes Kind mit seiner Mama, seinem Papa, Oma, Opa ... 26 Buchstabenstationen durchlaufen. Es wurde überall fleißigst gearbeitet, nicht nur die Kinder hatten großen Eifer - ganz besonders die Erwachsenen!

Zwischendurch konnte man sich am Buffet stärken, das sich wirklich sehen lassen konnte! Die Eltern haben dies mit viel Einsatz vorbereitet.

Zum Abschluss sangen wir den Eltern noch zwei Sommerlieder - mit viel Engagement - versteht sich!

Schöne Ferien!