Wintersport

07 wintersport

Bewegung an der frischen Luft macht Spaß und ist gesund. Aus diesem Grund übten auch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Radstadt verschiedene Wintersportarten eifrig aus.
So verbrachten einige Klassen eine tolle Zeit am Eislaufplatz in Radstadt. Schnell wurden die Kinder immer sicherer am Eis und es konnten auch ein paar lustige Spiele durchgeführt werden.

Auch beim Langlaufen hatten die Schülerinnen und Schüler viel Freude an der Bewegung. Mit großem Ehrgeiz drehten die Kinder viele Runden, auch wenn sie dabei ganz schön ins Schwitzen kamen.
Eine der Lieblingsbeschäftigungen der Kinder stellt im Winter natürlich das Tellerrutschen dar. Es gibt doch nichts Schöneres als mit seinen Freunden an einem verschneiten Wintertag den Hang hinunterzurutschen. Herzlich bedanken möchten wir uns auch gerne beim Eisschützenverein Radstadt. Einige Mitglieder des Vereins erklärten den Schülerinnen und Schülern worauf es beim Eisstockschießen ankommt und zeigten ihnen auch viele nützliche Tipps und Tricks.