Weihnachtsfeier in der Volksschule

In diesem Jahr luden die Kinder und das Team der Volksschule zum Weihnachtswichtelmarkt in die Aula ein. In den letzten Wochen wurde im Unterricht fleißig gewerkt und gebastelt. Die weihnachtlichen Ergebnisse wie Engeln, Kugeln, Wichtelmänner, Weihnachtsseifen, Sterne, Christbaumschmuck, Lichterschalen, Weihnachtsbilder, Weihnachtskerzen, Glücksbringer und noch vieles mehr wurden beim Wichtelmarkt von den Lehrerinnen und Kindern verkauft. Innerhalb kurzer Zeit waren die Marktstände leer.

Die Schüler und Schülerinnen des Schulchores sangen unter der Leitung von Nicole Feldhofer und Christine Hauser Weihnachtslieder. Die Begeisterung war groß. Unser Religionslehrer der islamischen Glaubensgemeinschaft Ali Sabah trat mit seinen Schülern und Schülerinnen auf und gab ein Friedenslied zum Besten.

Die Aula wurde außerdem in ein „Kaffeehaus“ verwandelt und so konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken und dazu Kaffee und Früchtepunsch genießen. Danke an alle Eltern und Großeltern, die Kuchen, Torten und Kekse gebacken haben und den Weihnachtswichtelmarkt so zahlreich besucht haben.

Der Dank gilt außerdem allen Kindern, Lehrern und Lehrerinnen, unserer Sekretärin, dem gesamten Reinigungsteam und dem Schulwart der Volksschule.

Es war ein wunderbarer vorweihnachtlicher Nachmittag.