• VOLKSSCHULE RADSTADT

  • SCHULGEMEINSCHAFT

    Wir lernen miteinander und voneinander
  • MODERNE LERNTECHNIKEN

    Lernen analog und digital - für uns ganz normal
  • OUTDOOR ACTIVITIES

    Die Natur erleben, entdecken und erforschen

Ausflug 4.Kl. (Salzwelten & Burg Hohenwerfen)

Um den Abschluss der Volksschulzeit gebührend ausklingen zu lassen, fuhren die beiden 4. Klassen für einen Tagesauflug nach Hallein und Werfen.

Mit dem Bus ging es am Vormittag zum Salzbergwerk. Dort lernten wir alles über den Salzabbau kennen und konnten nach einer Stärkung das Keltendorf besichtigen. Zur Mittagsstunde ging es dann weiter zur mittelalterlichen Burg Hohenwerfen, wo wir nicht nur vom Anwesen, sondern auch von der atemberaubenden Greifvogelschau angetan waren. Dieser schöne Tag wird uns für immer in Erinnerung bleiben.