Wandertag Roßbrand (4. Kl.)

Wandertag RossbrandAm Donnerstag in der zweiten Schulwoche ging die ganze Volksschule Radstadt wandern. Das Ziel der drei vierten Klassen war der Hausberg von Radstadt – der Roßbrand. Treffpunkt war um 8 Uhr auf der Bürgerbergalm. Einige nutzten die Morgenstunden und gingen bereits den Weg dorthin zu Fuß. Der Weg führte auf der Südseite hinauf über wunderschöne Waldwege und eine moosige Landschaft. Besonders erfreulich waren die zahlreichen Schwarzbeeren am Wegesrand, die für viele violette Zungen sorgten. Nach ca. zwei Stunden Gehzeit erreichten wir das Gipfelkreuz und stärkten uns mit guter Jause. Leider war es ziemlich kalt, weil genau zu der Zeit eine große Wolke die Sonne verdeckte. Nach längerer Rast und Bewunderung der Bergwelt ging es wieder zurück zur Bürgerbergalm, wo wir noch kurz am Spielplatz die Sonne genießen konnten. Den letzten Abstieg von der Alm schafften auch noch alle, sodass wir rechtzeitig um 14.00 Uhr bei der Post ankamen. Wir hatten einen wunderschönen, lustigen Wandertag.