mint_guetesiegel.png eeduexpert

  • VOLKSSCHULE RADSTADT

  • SCHULGEMEINSCHAFT

    Wir lernen miteinander und voneinander
  • MODERNE LERNTECHNIKEN

    Lernen analog und digital - für uns ganz normal
  • OUTDOOR ACTIVITIES

    Die Natur erleben, entdecken und erforschen

Kids Balloon Day in Filzmoos

Video Kids Balloon Day Filzmoos 2012Am 11.1.2012 fand der Kids Balloon Day in Filzmoos statt. Eingeladen waren die Volksschulkinder der umliegenden Gemeinden. Die Schülerinnen und Schüler unserer Vorschule, der 1. und 3. Klassen nahmen mit Begeisterung teil und konnten mit großem Interesse den Ballonfahrern beim Aufbau und Start über die Schultern sehen. Im Gespräch erfuhren wir, dass auch sie einen Führerschein brauchen und dass ein Heißluftballon etwa so viel wie drei teure Autos kostet. Außerdem sollte man immer genug volle Propangasflaschen an Bord haben und den Wetterbericht genau studieren.

Ein alter Bekannter, der Zauber-Clown Lupino war auch mit von der Partie und erfreute uns mit seinen Späßen. Die Lego-Roadshow hatte im Startgelände einen Stand. Dort durften wir mit Kreiseln und Legobausteinen spielen und einen Gong schlagen. Abschließend möchten wir den Veranstaltern noch recht herzlich für den gratis Bustransfer und die gute Jause danken.     

Video   Fotos: 1b | 1c | 3a | 3b | 3c