Sachunterrichtsprojekt: Der Hund (3b)

Projekt: Der HundDrei Wochen lang beschäftigten wir uns in Sachunterricht mit dem Thema „Hund". Anhand von Bildern, Plakaten und Texten erarbeiteten wir uns selbständig wichtige Informationen zu dem beliebten Haustier. Wir lernten eine Menge über die Haltung und Pflege eines Hundes, Hunderassen, Hundeberufe und die Hundesprache. Sogar ein echter Hund war zu Besuch bei uns in der Klasse! Unsere Elternvertreterin Selina Hillebrand kam mit Hund Timo in die Schule und erzählte uns wichtige Dinge über den Alltag mit einem Hund. Herzlichen Dank für diese tolle Sachunterrichtsstunde!