mint_guetesiegel.png eeduexpert

  • VOLKSSCHULE RADSTADT

  • SCHULGEMEINSCHAFT

    Wir lernen miteinander und voneinander
  • MODERNE LERNTECHNIKEN

    Lernen analog und digital - für uns ganz normal
  • OUTDOOR ACTIVITIES

    Die Natur erleben, entdecken und erforschen

Ein Tag in Salzburg (4c)

Salzburgtag (Juni 2012)Das Wetter für unseren Tag in Salzburg war nicht nur schön, sondern auch heiß - mit 32°C !!! Aber dennoch haben wir viel erkundet und viel Interessantes erfahren.

Mit dem Zug ging´s zum  Hauptbahnhof in Salzburg, von dort zu Fuß zuerst der Salzach entlang über den Mönchsberg zur Festung Hohensalzburg. Anschließend brachte uns die Altstadt Ralley richtig ins Schwitzen - nur ein Eis konnte Abkühlung bringen! Der Mirabellgarten gefiel uns sehr und die Marmorstiege im Schloss war wohl der " coolste"  Ort an diesem Tag.

Mit dem Zug ging´s auch wieder heimwärts - sehr entspannt und um einige Erfahrungen reicher!

Fotos