Besuch der Seminarbäuerinnen zum Thema "Gesunde Jause" (3. Klassen)

08 gesunde jause

An drei Tagen im Mai und Juni wurden die 3. Klassen von den Salzburger Seminarbäuerinnen besucht. Die Vormittage waren dem Thema "Meine gesunde Schuljause" gewidmet. An drei Stationen erhielten die Schüler und Schülerinnen Einblick in das Leben der Landwirtschaft und zauberten dabei selber ihre gesunde Jause. Es wurde Brot gebacken, Butter selber hergestellt, verfeinert mit heimischen Kräutern und zuletzt noch ein Obstsalat gemacht.

Anschließend wurden die leckeren Sachen gemeinsam verspeist. Vielen Dank für die tollen Stunden. Die Kinder waren mit viel Elan dabei.