Musischer Abend (Projekt 2b VS, 6A BORG)

01 musischer abend

Acht Schülerinnen der 6A Klasse des BORG Radstadt nahmen in diesem Schuljahr am Musik-Multis Projekt in Kooperation mit der Universität Mozarteum Salzburg teil. Im Rahmen dieses Projekts wurden unter der Leitung von Frau Prof. Lugstein-Kirchgasser mit den SchülerInnen der 2b unserer Volksschule die Lieder "Feuerwerk" und "Auf uns" in mehreren intensiven aber sehr lustigen Proben einstudiert.

Am 25.04.2023 fanden dann zwei Aufführungen im Stadtsaal statt, für die die Kinder sogar eigene T-Shirts bekamen. Beide Aufführungen waren bis auf den letzten Platz gefüllt und es war besonders schön mitzuerleben, mit welcher Freude, Hingabe und Begeisterung die SchülerInnen auf der Bühne ihre Lieder präsentierten. Ein besonderer Dank gilt Frau Prof. Christina Lugstein-Kirchgasser, die bereits zum zweiten Mal mit einer Klasse unserer Schule dieses tolle Projekt durchgeführt hat. Danke an Eva, Charlize, Florine, Lina, Elena, Lilian, Lisa und Lisa, dass ihr mit so viel Spaß und Engagement unterrichtet habt. Es war ein unvergessliches Erlebnis!