Aufnahme der Zweitklässler/-innen in die Kinderpolizei (2.Kl.)

01 kinderpolizei

Am 16. und 21. April wurden die Kinder der zweiten Klassen von der Polizei besucht. In den Unterrichtsstunden wurden Themen wie die allgemeine Sicherheit und die Verkehrssicherheit thematisiert. Um Kinderpolizistinnen und -polizisten zu werden, füllte jedes Kind einen Bewerbungsbogen mit verschiedenen Fragen zu den besprochenen Themen aus.

Gemeinsam wurden die Antworten besprochen und die Aufgaben bewältigt. Alle Kinder konnten die Aufnahme erfolgreich absolvieren, somit gibt es jetzt 57 Kinderpolizisten an der VS Radstadt. Die Kinder bekamen dafür einen Ausweis, einen Block, einen Stift und einen Sticker. Außerdem wurde gemeinsam besprochen und betrachtet, welche Ausrüstung Polizeibeamte dabei haben. Das sind Handschuhe, Dienstwaffe und Munition, Handschellen und Handfesselschlüssel, Taschenlampe, Multifunktionsmesser und Pfefferspray. Vielen Dank an die Polizei Radstadt für die zwei lehrreichen und interessanten Vormittage!