Weihnachtsmusical "Stern über Bethlehem"

57 sternueberbethlehem

"Weihnachten heißt Freude, wir sind nicht allein" . . . mit diesem Lied beginnt das Weihnachtsmusical "Stern über Bethlehem". Und die Kinder der VS Radstadt waren wirklich nicht allein, denn der Stadtsaal war bei beiden Aufführungen bis auf den letzten Platz gefüllt. Es was eine wunderbare Erfahrung, nach den vielen und intensiven Proben, das Stück endlich zur Aufführung bringen zu dürfen.

Alle Klassen haben bei den Vorbereitungen mitgeholfen, wenn auch nicht alle Kinder aus platztechnischen Gründen auf der Bühne stehen konnten. Kostüme wurden selbst geschneidert, T-Shirts für die Engel bedruckt, Sterne für das Bühnenbild angefertigt, der Eingang geschmückt, die Technik im Stadtsaal abgestimmt . . . wir sagen allen ein herzliches Danke für diese großartige, gemeinsame Arbeit. Die Herbergsuche von Josef und Maria stand im Mittelpunkt der Aufführung, die Chöre der Klassen 1b, 2a, 2b, 3c, 4a, 4c sowie der Schulchor haben das Stück unter der musikalischen Leitung von Nici Feldhofer, Agnes Purker, Christine Hauser, Renate Geringer, Linda Hirscher und Angela Quehenberger mit schwungvollen Liedern wie "Engel", "Hirte sein, nein Dankeschön", "Stern über Bethlehem" zu einem besonderen "Freudenfest" werden lassen.