Schulschluss - Ab in die Ferien!

05 schulschluss

Time to say goodbye… Wie im Flug vergingen die letzten Wochen und dann war er auch schon da: Der letzte Schultag! Man sah es den Kinder und Lehrer/-innen gleichermaßen an, dass sie sich auf eine wohlverdiente Pause freuten.

Nach der Überreichung der Zeugnisse ging es auf den Schulhof zum gemeinsamen Singen. Der krönende Abschluss dieser Feierstunde bildete die Verabschiedung unserer Viertklässler. Alle Schüler und Lehrer standen Spalier für unsere Schulabgänger. Sichtlich stolz durchschritten sie mit einem Gasluftballon in der Hand die Reihen der Mitschüler/-innen. Unten an der Schnur angebunden waren Briefe mit Wünschen für die Zukunft. So blieb es auch nicht aus, dass so manche/r die eine oder andere Träne der Rührung vergoss, als die Ballons begleitet von Musik vom Boden abhoben. Danach fand ein stimmungsvoller Schulabschlussgottesdienst mit Schwester Monika statt. Wir möchten uns im Namen unserer Schulkinder bei den Radstädter Geschäftsleuten für die Zeugnisgeschenke bedanken.  Schöne Ferien, wir sehen uns im Herbst!