• VOLKSSCHULE RADSTADT

  • SCHULGEMEINSCHAFT

    Wir lernen miteinander und voneinander
  • MODERNE LERNTECHNIKEN

    Lernen analog und digital - für uns ganz normal
  • OUTDOOR ACTIVITIES

    Die Natur erleben, entdecken und erforschen

Schulbeginn - Ökumenischer Gottesdienst

40 schulbeginn

Gut erholt und voller Tatendrang trafen sich die Kinder und Lehrpersonen nach den Sommerferien in unserer Volksschule. Alle freuten sich auf ein Wiedersehen. Anschließend ging es in die Stadtpfarrkirche, wo ein ökumenischer Gottesdienst stattfand, der von den Schüler/-innen musikalisch und szenisch gestaltet wurde.

Von vielen guten Wünschen und Vorsätzen begleitet geht es in das neue Schuljahr. Unsere Schulgemeinschaft wurde von unserern beiden Pfarrern gesegnet, für die Erstklässler war es ein ganz besonderer Moment. Zum Abschuluss erhielten noch alle von unserer Religionslehrerin Eva Jäger ein kleines Geschenk.