Das Leben begreifen (4.Kl.)

Das Leben begreifen (März 2012)Mein Körper verändert sich - Unterschiede zwischen Mann und Frau - Wie entsteht und entwickelt sich das menschliche Leben?

Das waren die zentralen Themen, die alle 4. Klassen die letzten Sachunterrichtsstunden beschäftigt haben.

Die Ausstellung "Das Leben begreifen" - eine Initiative der katholischen Kirche - hat Kinder und Lehrerinnen gleichermaßen begeistert. In 10 Stationen wird die Entwicklung menschlichen Lebens kindgerecht dargestellt und den Kindern näher gebracht.

Alle Kinder haben begeistert mitgearbeitet - die Fotos sprechen für sich!

Danke an unsere Frau Direktor, die uns bei der Suche nach einem geeigneten Raum für die Ausstellung sehr unterstützt hat, danke an alle unsere Kolleginnen und Kollegen, die eine Woche auf die Benützung des Medienraumes verzichten mussten und danke an Frau Schober Maria aus Altenmarkt, die diese Idee für uns geboren und verwirklicht hat.

Die Lehrerinnen der 4. Klassen - Grünwald Doris, Unterlaß Kathrin, Bittersam Barbara